Öffentlichkeitsarbeit

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich oder sein Unternehmen in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Eine aussagekräftige und aktuelle Homepage ist heute Standard; online verbreitete Pressemitteilungen über Neuigkeiten halten Kunden nicht nur auf dem Laufenden, sie verbessern auch das Ranking bei Suchmaschinen. Dadurch werden Sie von Ihrer Zielgruppe schneller und einfacher "gegoogelt".

Regelmäßig versendete Newsletter sorgen für Kundenbindung. 

Preise, Auszeichnungen und Siegel verbessern das Ansehen eines Unternehmens oder einer Organisation. Das CSR - Siegel für nachhaltiges Handeln gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Neben den internetbasierten Wegen der Öffentlichkeitsarbeit können viele andere Kanäle genutzt werden, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Aktionen, Veranstaltungen, Spenden und Sponsoring wecken das Interesse der Zielgruppe und verbessern den Ruf eines Unternehmens oder einer Organisation.

Flyer, Plakate, Banner bieten Platz für Informationen in Wort und Bild.

Klartext realisiert Ihre Öffentlichkeitsarbeit von der Idee bis zum Produkt.